Schaufensterdeko

Schaufensterdeko

Du bist auf der Suche nach Dekoration für Dein Schaufenster?​

Bei dem Begriff „Schaufensterdekoration“ sind in der Regel zwei unterschiedliche Begrifflichkeiten gemeint.
Schaufensterdekoration als Gesamtausdruck des Schaufensters meint eigentlich die Schaufenstergestaltung. 
Diese wird meistens von Gestaltern für visuelles Marketing (auch: Schaufenstergestalter) anhand von unterschiedlichen gestaltungstechnischen Grundlagen erarbeitet. Hierbei werden Zielgruppe, Schaufenstertyp, Produkt und Unternehmensphilosophie berücksichtigt.

Unter Schaufensterdekoration sind andererseits einzelne 
Dekorationselemente zu verstehen.

Hierbei ist es immens wichtig nicht zu viele Dekorationselemente zu nutzen. Eine gute Schaufenstergestaltung besteht vor Allem aus gut positionierten Produktelementen und Warenträgern. Der Fokus sollte sich nicht auf die Dekorationsartikel verschieben.
Wer seine Schaufenstergestaltung selbst übernimmt und auf einen Dienstleister verzichtet, möchte flexibel sein und ggf. etwas Geld sparen. Oftmals lässt sich auch bei den Dekorationsartikeln Geld und Zeit sparen, in dem man dies auf ein Minimum reduziert und diese unter Umständen auch einfach selbst anfertigt.

Schaufenster zu verschiedenen Jahreszeiten dekorieren:

Frühling, Sommer, Herbst, Winter- aber auch Festtage wie Ostern, Weihnachten, Weltkindertag, Muttertag und vieles mehr eignen sich je nach Unternehmen sehr gut um hier neue Schaufenstergestaltungen zu kreieren.

Das häufige Umgestalten von Schaufenstern bringt Dir immer neue potenzielle Kunden, die sich, bei passender Gestaltung, angesprochen fühlen und Dein Geschäft betreten. Hierbei darfst Du niemals Deine Zielgruppe und Deine gesetzten Ziele aus den Augen verlieren- das Schaufenster soll schließlich Deinen Kunden gefallen und Umsatz generieren.

Es macht also Sinn sich zu überlegen zu welchen Anlässen man eine Neugestaltung veranlassen möchte. Viele dieser Themen, wie z. B. saisonale Anlässe, lassen sich nicht nur über Dekorationsartikel, sondern auch über Farb- und Formensprache transportieren. So kannst Du anstelle auffälliger Dekorationsartikel auch einfach Dein Produkt/ Dienstleistung in den Vordergrund stellen!

Mehr davon?

Du findest hier Ideen und Inspirationen für:
Kosmetikschaufenster
Schaufenster von Buchhandlungen
Apothekenschaufenster
Schaufenster von Friseuren
Reisebüro- Schaufenster 
Optiker Schaufenster

Oder schau Dich doch hier kurz um:
Professionelle Beleuchtung im Schaufenster
Gängige Schaufensterarten
Wahl der Schaufensterpuppe
Nützliche Warenträger
Professionelle Warenpräsentation
Integration von Schaufensterbeschriftung

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine kunden...
Schaufenster Inspiration
Du hast Fragen an mich?

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0173-6674473

Ich freue mich auf Dich!

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.