Schaufensterdeko

Schaufensterdeko

Du bist auf der Suche nach Deko für Dein Schaufenster?

Bei dem Begriff „Schaufensterdekoration“ sind in der Regel zwei unterschiedliche Begrifflichkeiten gemeint.
Schaufensterdekoration als Gesamtausdruck des Schaufensters meint eigentlich die Schaufenstergestaltung. 
Diese wird meistens von Gestaltern für visuelles Marketing (auch: Schaufenstergestalter) anhand von unterschiedlichen gestaltungstechnischen Grundlagen erarbeitet. Hierbei werden Zielgruppe, Schaufenstertyp, Produkt und Unternehmensphilosophie berücksichtigt.

Unter Schaufensterdekoration sind andererseits einzelne 
Dekorationselemente zu verstehen.

Hierbei ist es immens wichtig nicht zu viele Dekorationselemente zu nutzen. Eine gute Schaufenstergestaltung besteht vor Allem aus gut positionierten Produktelementen und Warenträgern. Der Fokus sollte sich nicht auf die Dekorationsartikel verschieben.
Wer seine Schaufenstergestaltung selbst übernimmt und auf einen Dienstleister verzichtet, möchte flexibel sein und ggf. etwas Geld sparen. Oftmals lässt sich auch bei den Dekorationsartikeln Geld und Zeit sparen, in dem man dies auf ein Minimum reduziert und diese unter Umständen auch einfach selbst anfertigt.

Mehr erfahren?

Du findest hier Ideen und Inspirationen für:
Kosmetikschaufenster
Schaufenster von Buchhandlungen
Apothekenschaufenster
Schaufenster von Friseuren
Reisebüro- Schaufenster 
Optiker Schaufenster

Oder schau Dich doch hier kurz um:
Professionelle Beleuchtung im Schaufenster
Gängige Schaufensterarten
Wahl der Schaufensterpuppe
Nützliche Warenträger
Professionelle Warenpräsentation
Integration von Schaufensterbeschriftung

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine Kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus
Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.