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Warenpräsentation auf

Displays

Ein attraktives In-Store-Display lockt Kunden an, verbessert das Einkaufserlebnis und steigert den Umsatz. Ein erfolgreiches Display sollte nicht nur die Produkte präsentieren, sondern auch die Markenidentität und die Zielgruppe des Geschäfts widerspiegeln. Durch die Verwendung von Farben, Beleuchtung, Materialien, Texturen, Layout und Anordnung kannst Du ein einladendes Display schaffen, das die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Worauf es dabei ankommt, erfährst du hier.

Infografik
Displays

Vorlage

Produktplatzierung auf Displays

  1. Wähle die richtigen Produkte aus, die für die Zielgruppe relevant sind und die Marke des Geschäfts repräsentieren oder eine hohe Gewinnmarge/Stückzahl haben.

  2. Eine Überladung des Displays mit Produkten kann zu Verwirrung und Desorientierung bei den Kunden führen. Verwende die richtige Anzahl von Produkten, um eine klare und übersichtliche Anzeige zu schaffen.

  3. Die Anordnung der Produkte muss logisch sein und den Kunden dabei helfen, sich im Display zurechtzufinden. Beginne mit den wichtigsten Produkten in „heißen Flächen“ und arrangiere sie in einer logischen Reihenfolge, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

  4. Accessoires wie Schilder, Banner und Preisschilder heben Produkte hervor und verbessern ihre Wirkung.

  5. Die Beleuchtung und der Hintergrund können die Wirkung der Produkte im Display erheblich beeinflussen. 

  6. Berücksichtige saisonale Ereignisse und Anlässe, um Produkte im In-Store-Display zu aktualisieren und anzupassen. 

  7. Achte auf die richtige Farbwahl. Mehr dazu findest Du unter Farbpsychologie

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Das sagen meine kunden...

5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

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Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.