Displays

In-Store-Displays

Ein attraktives In-Store-Display kann dazu beitragen, Kunden anzulocken, das Einkaufserlebnis zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Ein erfolgreiches Display sollte nicht nur die Produkte präsentieren, sondern auch die Markenidentität und die Zielgruppe des Geschäfts widerspiegeln. Durch die Verwendung von Farben, Beleuchtung, Materialien, Texturen, Layout und Anordnung kannst Du ein einladendes Display schaffen, das die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Hier erfährst Du, welche Faktoren bei der Planung und Umsetzung zu berücksichtigen sind.

Infografik
Displays

Vorlage

Produktplatzierung im In-Store-Display

  1. Wähle die richtigen Produkte aus, die für die Zielgruppe relevant sind und die Marke des Geschäfts repräsentieren oder eine hohe  Gewinnmarge/Stückzahl haben.

  2. Eine Überladung des Displays mit Produkten kann zu Verwirrung und Desorientierung bei den Kunden führen. Verwende die richtige Anzahl von Produkten, um eine klare und übersichtliche Anzeige zu schaffen.

  3. Die Anordnung der Produkte sollte logisch sein und den Kunden dabei helfen, sich im Display zurechtzufinden. Beginne mit den wichtigsten Produkten in „heißen Flächen“ und arrangiere sie in einer logischen Reihenfolge, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

  4. Accessoires wie Schilder, Banner und Preisschilder können dazu beitragen, Produkte hervorzuheben und ihre Wirkung zu verbessern.

  5. Die Beleuchtung und der Hintergrund können die Wirkung der Produkte im In-Store-Display erheblich beeinflussen. 

  6. Berücksichtige saisonale Ereignisse und Anlässe, um Produkte im In-Store-Display zu aktualisieren und anzupassen. 

  7. Achte auf die richtige Farbwahl. Mehr dazu findest Du unter Farbpsychologie

Mehr davon?

Schau Dich einfach hier um und finde neue Inspiration:
Schaufenstergestaltungen für den Herbst
Schaufenstergestaltungen für den Winter
Schaufenstergestaltungen für den Frühling
Schaufenstergestaltungen für den Sommer
Schaufenstergestaltungen für Ostern
Schaufenstergestaltungen für Weihnachten
Verkaufspsychologie
Gestaltpsychologie
Visual Merchandising
Schaufensterdeko

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus
Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.