Schaufenster Apotheke

Schaufenster
Apotheke

Wie dekoriert man Schaufenster in der Apotheke?

Apotheken haben häufig die Herausforderung sehr kleine Produkte in einem großen Schaufenster wirken zu lassen. Zudem sind die Produkte sehr unterschiedlich, wodurch sich auch sehr unterschiedliche Zielgruppen ergeben. Oft ist gerade hier das Thema Produktwahl schwierig, da die meisten Produkte nicht im Schaufenster beworben werden dürfen. Doch es gibt reichlich Alternativen zum Sonnenschutz – vorrangig sollten hier auch Überlegungen zur Gewinnspanne und Co. stehen. Schließlich soll mit der Gestaltung auch entsprechend Umsatz generiert werden.

Checkliste 

für Deine 

Apotheke

Vorlage

Apotheken professionell gestalten

In der Regel haben Apotheken offene Schaufenster, um flexibel auch im Tagesgeschäft die Ware erreichen zu können. 

Hier besteht die Herausforderung sich optisch vom Geschäft im Hintergrund abzuheben und gleichzeitig ein passendes Gesamtkonzept zu kreieren.

Eine häufige Umgestaltung und somit das Erreichen einer immer wieder neuen Zielgruppe ist für Apotheken aufgrund der Ware jedoch einfach. Dadurch gibst Du Deinem Schaufenster einen vitalen Ausdruck und kannst viele verschiedene Produkte umsatzstärkend bewerben.
Hierbei solltest Du gestaltungstechnische Grundregeln berücksichtigen und mit verkaufspsychologischen Elementen arbeiten, um den Betrachter Deines Schaufenster direkt  anzusprechen und ins Geschäft zu ziehen.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Schaufenstergestaltung (also eine, mit der Du auch zum Umsatz beiträgst) ist eine Schaufensterplanung. Dafür musst Du nicht wochenlang über Deinem Schreibtisch verharren und wilde Zeichnungen machen. Wenn Du Dir kurz Gedanken über Dein Konzept und Deine Zielgruppe machst, bevor Du einfach loslegst und Deko kaufst, wird der Effekt viel größer sein.

Klingt kompliziert?
Bei mir kannst Du lernen, wie das funktioniert. Ich gebe Dir das Werkzeug an die Hand, das Du brauchst, um die Neugestaltung professionell, flexibel und ohne großen Zeitaufwand in Deinen Apothekenalltag zu integrieren.

Und noch mehr: Mit Visual Merchandising lässt sich ein Geschäft so einrichten, dass Du gezielt genau DIE Ware mehr verkaufst, die du verkaufen möchtest.

JETZT NEU: Kostenlose VISUAL MERCHANDISING KOMPLETTANLEITUNG downloaden

Mehr davon?

Warenträger
Warenträger
Pop-up Shops
Pop-Up Shop
Gestaltpsychologie
Gestaltpsychologie
Welches Schaufenster für wen?
Schaufenster für verschiedene Berufsgruppen
Schaufensterbeklebung
Schaufensterbeklebung
Schaufensterplanung
Schaufensterplanung
Schaufensterarten
Schaufensterarten
Schaufenster Herbst
Schaufenster Herbst
Schaufenster dekorieren Frühling
Schaufenster Frühling
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Saisonale Schaufenster
Saisonale Schaufenster
Displays
Displays
Verkaufspsychologie
Verkaufspsychologie
Schaufensterfiguren
Schaufensterfiguren
Schaufensterbeleuchtung
Schaufensterbeleuchtung
Ladengestaltung
Ladengestaltung
Schaufenstertypen
Schaufenstertypen
Schaufenster Ostern
Schaufenster Ostern
Schaufenster Weihnachten
Schaufenster Weihnachten
Schaufenster Buchhandlung
Schaufenster Buchhandlung
Schaufenster Kosmetik
Kosmetik-Schaufenster
Farbpsychologie
Farbpsychologie
Schaufenster Frisuren
Schaufenster Friseure
Warenpräsentation Schaufenster
Warenpräsentation Schaufenster
Dekorateur
Dekorateur
Schaufensterdeko
Schaufensterdeko
Schaufenster Winter
Schaufenster Winter
Schaufenster Sommer
Schaufenster Sommer
Schaufenster Reisebüro
Schaufenster Reisebüro
Schaufenster Apotheke
Schaufenster Apotheke

Das Sortiment und auch die Produktgrößeneinheiten von Apotheken bietet häufig eine Gestaltung mit Produktserien an. Hierbei solltest Du aber unbedingt ein Hauptprodukt definieren, um bei der Gestaltung im Anschluss einen roten Faden und gezielte Blickführung zu integrieren.

Du kannst übrigens auf teure Dekorationselemente verzichten und dafür lieber Dein Produkt in Deiner Gestaltung hervorheben.
Dazu solltest Du mit verschiedenen gestaltungstechnischen Grundlagen, Farben- und Formsprache arbeiten.

JETZT NEU: 80% UNSERER KOSTEN FÖRDERBAR*

Sprich uns einfach an - bis zu 80% unserer Kosten werden nun durch das Bundesamt für Wirtschaft gefördert!

Das sagen meine Kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus
Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.