Schaufensterplanung

Schaufensterplanung

Wie werden neue Schaufenster geplant?​

Einer der wichtigsten Punkte bei der Schaufenstergestaltung ist die Schaufensterplanung.
Diese sollte anhand von festen Daten passieren und nicht aus dem Bauch heraus.

Grundlage für eine gute Schaufensterplanung ist das genaue analysieren und segmentieren der Zielgruppe des Unternehmens. Erst im Anschluss daran kann die Planungsphase beginnen, bei der basierend aus den Daten der Zielgruppenanalyse, ein geeignetes (Haupt-) Produkt/ -Dienstleistung definiert wird. Daran angelehnt werden Gestaltungsaufbau, Thema, Gestaltungselemente und die Präsentationsform gewählt.
Erst zum Schluss werden Farben und einzelne Elemente ( z.B. Produkt/ Warenträger) bestimmt.

Vorlage 

Schaufensterplanung

Klick hier zum vergrößern und herunterladen

Schaufenstervorbereitung:

Im Anschluss an die Planungsphase beginnt die Vorbereitungsphase. Diese sollte schon in der Planungsphase berücksichtigt werden, um mit möglichst wenig Zeitaufwand eine professionelle Schaufenstergestaltung kreieren zu können.

Wichtig ist  alle Arbeitsschritte in der Vorbereitungsphase genau zu durchdenken, denn:
In der Umsetzung der Schaufenstergestaltung soll alles schnell gehen und wenig Aufwand kosten- da gibt es nichts Ärgerlicheres als eine fehlende Schraube/ Pinsel für die man erst noch zum nächsten Baumarkt fahren muss!

Willst Du auch?

Du findest hier Ideen und Inspirationen für:
Kosmetikschaufenster
Schaufenster von Buchhandlungen
Apothekenschaufenster
Schaufenster von Friseuren
Reisebüro- Schaufenster 
Optiker Schaufenster

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine kunden...
Schaufenster Inspiration
Du hast Fragen an mich?

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0173-6674473

Ich freue mich auf Dich!

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.