Schaufenster Reisebüro

Schaufenster Reisebüro

Wie gestaltet man Schaufenster im Reisebüro?

Bei der Gestaltung von Schaufenstern im Reisebüro entsteht die Herausforderung sowohl Produkte als auch Reisen zu vermarkten. 
Damit beides professionell so gestaltet wird, dass so auch Kunden ins Geschäft gezogen werden, sollten verkaufspsychologische Elemente integriert werden.

Checkliste

für 

Tourismuskaufleute

Vorlage

Schaufensterplanung Reisebüro

Um Dein Schaufenster optimal zu gestalten, solltest Du nicht darauf verzichten Dir vorab einen kurzen Plan zu machen über:
– Wer ist Deine Zielgruppe?
– Welche Reiseoptionen passen exakt auf die Zielgruppe?
– Womit machst Du davon den meisten Umsatz?
– Wie kannst Du Deine Zielgruppe visuell emotional ansprechen?
– Welchen Gestaltungsaufbau nutzt Du am besten zur Unterstützung des Themas?
– Welche unauffälligen Warenträger kannst Du dafür verwenden?
– Welche Möglichkeiten für eine professionelle Lichtsetzung hast Du?

Erst, wenn Du Dir über diese Punkte im klaren bist und gestaltungstechnische und verkaufspsychologische Grundlagen kennst und anwenden kannst, wirst du mit wenig Zeit- und Arbeitsaufwand professionelle Schaufenstergestaltungen kreieren können, die Deinen Umsatz steigern und potenzielle Kunden in Dein Geschäft ziehen. Dafür musst Du aber nicht tagelang vor dem Rechner sitzen und wilde Analysen machen, sondern Dir einfach Deine Kunden genauer ansehen und beobachten. Wenn Du Deine Zielgruppe genau kennst, werden Dir die anderen Punkte leicht von der Hand gehen und Du hast mit ein wenig Struktur viel mehr Potenzial Betrachter Deines Schaufensters auch IN Dein Reisebüro zu ziehen.

Du möchtest mehr erfahren?

Schau Dir dazu doch diese Sachen an:

– Schaufenster Beleuchtung
– Warenträger für das Schaufenster
– Schaufensterart
– Schaufensterbeschriftung 
– Warenpräsentationen
– Schaufensterdekoration

Du kannst in Deinem Schaufenster für die Fernsicht gut mit großen Bildern arbeiten, die den Betrachter emotional abholen. Jedoch solltest Du nicht darauf verzichten passende Reiseführer oder Ähnliches für Deinen Mehrverkauf zu integrieren. Dafür solltest Du Dich gestaltungstechnischer Grundlagen bedienen, den Blick des Betrachters gezielt führen und durch einen psychologisch ansprechenden Gestaltungsaufbau ein Schaufenster kreieren, das perfekt zu Deinen Kunden passt und Deine Buchungen steigert.

Das sagen meine Kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus
Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.