
Schaufenster für
unterschiedliche
Berufsgruppen
Wie dekoriert man Schaufenster für bestimmte Berufsgruppen?
Bei der Gestaltung von Schaufenstern entsteht die Herausforderung seine Zielgruppe genau zu kennen und direkt anzusprechen. So können potenzielle Kunden gestoppt und IN Dein Geschäft gezogen werden.
Schaufenster professionell gestalten
Jede Berufsgruppe bringt durch die verschiedenen Arten an Dienstleistungen/ Produkten unterschiedliche Anforderungen an ein Schaufenster mit sich.
Diese werden z.B. durch die unterschiedlichen Größen der Produkte bestimmt (ein Optiker hat andere Anforderungen an sein Schaufenster als ein Autohaus), aber auch durch die Zielgruppe des jeweiligen Produktes/ Dienstleistung.
Denn: Das, was stilistisch meiner Oma gefällt, wenn sie nach einer neue Brille oder einem neuen Auto sucht, gefällt nicht unbedingt mir oder Dir- daher musst Du unbedingt Deine Zielgruppe genau kennen und lernen, wie Du sie mit Deiner Gestaltung direkt ansprechen kannst. Und zwar so, dass Dein Produkt als perfekte Lösung auf sie wirken kann.
Dafür solltest Du ein paar gestaltungstechnische Grundregeln kennen, verkaufspsychologische Elemente erfolgreich integrieren können und ein paar Grundregeln in der Schaufenstergestaltung beherrschen.
Du willst noch mehr wissen?
Du findest hier Ideen und Inspirationen für:
Kosmetikschaufenster
Schaufenster von Buchhandlungen
Apothekenschaufenster
Schaufenster von Friseuren
Reisebüro- Schaufenster
Optiker Schaufenster
Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!
Das sagen meine kunden...





Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de
Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727
Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer:
0152-27628793
Ich freue mich auf Dich!
Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.