Schaufenster Frisuren

Schaufenster
Friseur

Wie gestaltet man Schaufenster beim Friseur?

Bei der Gestaltung von Schaufenstern beim Friseur entsteht die Herausforderung sowohl Produkte als auch die Dienstleistungen zu vermarkten. 
Damit beides professionell so gestaltet wird, dass so auch Kunden ins Geschäft gezogen werden, sollten verkaufspsychologische Elemente integriert werden.

Checkliste

für

Friseure

Vorlage

Bei der Gestaltung geht es zunächst um Zielgruppen

– Welche Unternehmensziele verfolgst Du?
– Wer ist Deine Zielgruppe bis jetzt?
– Wer ist Deine Zielgruppe in der Zukunft?
– Welcher Stil spricht Deine Zielgruppe am meisten an?
– …

Diese sollten angelehnt an die Unternehmensphilosophie und den Schaufenstertyp definiert werden.
Erst danach bestimmst Du ein Hauptprodukt für Dein Schaufenster.

Als Friseur besteht die Herausforderung darin die Dienstleistung als Solches zu visualisieren; hier hat sich ein großes Bild als Blickfang weitläufig implementiert. Dieses sollte Deiner Zielgruppe aber unbedingt entsprechen.
Erst im Anschluss kreierst Du um Deinen Blickfang herum ein passendes Thema und Farbschema. 

Du kannst stattdessen aber auch ein Pflegeprodukt oder gleich eine ganze Serie in Deinem Schaufenster bewerben.
Hier solltest Du Dich gestaltungstechnischer Grundlagen bedienen und für das Schaufenster passende Gestaltungsaufbautypen nutzen.

Du willst noch mehr wissen?

Schau Dich dazu doch einfach hier um:
Welche Schaufensterbeleuchtung kaufen?
Welche Warenträger kaufen?
– Verkaufspsychologie
– Gestaltpsychologie
– Visual Merchandising
– Schaufensterdeko

Du musst übrigens nicht ständig viel Geld für neue Dekorationselemente ausgeben. 

Stell doch stattdessen Dein Produkt durch Deine Gestaltung in den Vordergrund und generiere gleich auch mehr Umsatz. Du kannst unterschiedliche Konzepte auch mit Farb- und Formsprache visualisieren, schau Dir doch das hier als Inspiration an:

– Weihnachtsfenster
– Winterfenster
– Frühlingsfenster
– Osterfenster
– Sommerfenster
– Herbstfenster

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst!

Das sagen meine Kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus
Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.