Schaufenster
Friseur
Wie gestaltet man Schaufenster beim Friseur?
Bei der Gestaltung von Schaufenstern beim Friseur entsteht die Herausforderung sowohl Produkte als auch die Dienstleistungen zu vermarkten.
Damit beides professionell so gestaltet wird, dass so auch Kunden ins Geschäft gezogen werden, sollten verkaufspsychologische Elemente integriert werden.
Bei der Gestaltung geht es zunächst um Zielgruppen
– Welche Unternehmensziele verfolgst Du?
– Wer ist Deine Zielgruppe bis jetzt?
– Wer ist Deine Zielgruppe in der Zukunft?
– Welcher Stil spricht Deine Zielgruppe am meisten an?
– …
Diese sollten angelehnt an die Unternehmensphilosophie und den Schaufenstertyp definiert werden.
Erst danach bestimmst Du ein Hauptprodukt für Dein Schaufenster.
Als Friseur besteht die Herausforderung darin die Dienstleistung als Solches zu visualisieren; hier hat sich ein großes Bild als Blickfang weitläufig implementiert. Dieses sollte Deiner Zielgruppe aber unbedingt entsprechen.
Erst im Anschluss kreierst Du um Deinen Blickfang herum ein passendes Thema und Farbschema.
Du kannst stattdessen aber auch ein Pflegeprodukt oder gleich eine ganze Serie in Deinem Schaufenster bewerben.
Hier solltest Du Dich gestaltungstechnischer Grundlagen bedienen und für das Schaufenster passende Gestaltungsaufbautypen nutzen.
JETZT NEU: Kostenlose VISUAL MERCHANDISING KOMPLETTANLEITUNG downloaden (49 SEITEN)
Du willst noch mehr wissen?
Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zur Plattform und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst!
Sprich uns einfach an - bis zu 80% unserer Kosten werden nun durch das Bundesamt für Wirtschaft gefördert!
Das sagen meine Kunden...
Mohammed Abokafsha:
„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“
Nadja Kuckluck:
„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“
Video von MitGenuss Gardelegen:
Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de
Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727
Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer:
0152-27628739
Ich freue mich auf Dich!
Bekannt aus
Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.