Schaufenster Frisuren

Schaufenster
Friseur

Wie gestaltet man Schaufenster beim Friseur?

Bei der Gestaltung von Schaufenstern beim Friseur entsteht die Herausforderung sowohl Produkte als auch die Dienstleistungen zu vermarkten. 
Damit beides professionell so gestaltet wird, dass so auch Kunden ins Geschäft gezogen werden, sollten verkaufspsychologische Elemente integriert werden.

Checkliste
für
Friseure

Zum Vergrößern klicken

Bei der Gestaltung von Schaufenstern geht es zunächst um Zielgruppen:​

– Welche Unternehmensziele verfolgst Du?
– Wer ist Deine Zielgruppe bis jetzt?
– Wer ist Deine Zielgruppe in der Zukunft?
– Welcher Stil spricht Deine Zielgruppe am meisten an?
– …

Diese sollten angelehnt an die Unternehmensphilosophie und den Schaufenstertyp definiert werden.
Erst danach bestimmst Du ein Hauptprodukt für Dein Schaufenster.

Als Friseur besteht die Herausforderung darin die Dienstleistung als Solches zu visualisieren; hier hat sich ein großes Bild als Blickfang weitläufig implementiert. Dieses sollte Deiner Zielgruppe aber unbedingt entsprechen.
Erst im Anschluss kreierst Du um Deinen Blickfang herum ein passendes Thema und Farbschema. 


Du kannst stattdessen aber auch ein Pflegeprodukt oder gleich eine ganze Serie in Deinem Schaufenster bewerben.
Hier solltest Du Dich gestaltungstechnischer Grundlagen bedienen und für das Schaufenster passende Gestaltungsaufbautypen nutzen.

Du willst noch mehr wissen?

Schau Dich dazu doch einfach hier um:
Welche Schaufensterbeleuchtung kaufen?
Welche Warenträger kaufen?

Du musst übrigens nicht ständig viel Geld für neue Dekorationselemente ausgeben. 

Stell doch stattdessen Dein Produkt durch Deine Gestaltung in den Vordergrund und generiere gleich auch mehr Umsatz. Du kannst unterschiedliche Konzepte auch mit Farb- und Formsprache visualisieren, schau Dir doch das hier als Inspiration an:

– Weihnachtsfenster
– Winterfenster
– Frühlingsfenster
– Osterfenster
– Sommerfenster
– Herbstfenster

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst!

Rezensionen
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
Schaufenster Inspiration
Du hast Fragen an mich?

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:

info@schaufenster-gestalten.de

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.