Warenpräsentation Schaufenster
JETZT NEU: 80% UNSERER KOSTEN FÖRDERBAR*

Sprich uns einfach an - bis zu 80% unserer Kosten werden nun durch das Bundesamt für Wirtschaft gefördert!

Warenpräsentation Schaufenster

Welche Warenpräsentation im Schaufenster?

Die Art der Warenpräsentation hängt stark vom Produkt ab. 
Hast Du z.B. sehr kleine Produkte gewählt, solltest Du diese zu passenden Gruppierungen zusammenfassen (z.B. im Gestaltungsdreieck).

Bei besonders günstigen Produkten hingegen ist eine Präsentation in Stapelung und Reihung denkbar. 
Durch diese Präsentationsform wird der Warenwert visuell transportiert und Impulskäufe können gesteigert werden. 

Bei besonders großen und hochpreisigen Produkten ist oft eine Outstanding- Präsentationsform geeignet, bei dem das Produkt z.B. im goldenen Schnitt platziert wird. Hier können weitere Gestaltungsaspekte  z.B. über die Farb- und Formsprache transportiert werden.

Wichtig ist, dass die Warenpräsentation perfekt zum Produkt und zur Zielgruppe passt.
Um einen roten Faden in der Gestaltung zu kreieren, sollten Farben und Formen den visuellen Ausdruck unterstützen. 

Vorlage

goldener Schnitt

Vorlage

JETZT NEU: Kostenlose VISUAL MERCHANDISING KOMPLETTANLEITUNG downloaden

Noch mehr Infos zu Schaufenster- und Ladengestaltung?

Warenträger
Warenträger
Pop-up Shops
Pop-Up Shop
Gestaltpsychologie
Gestaltpsychologie
Welches Schaufenster für wen?
Schaufenster für verschiedene Berufsgruppen
Schaufensterbeklebung
Schaufensterbeklebung
Schaufensterplanung
Schaufensterplanung
Schaufensterarten
Schaufensterarten
Schaufenster Herbst
Schaufenster Herbst
Schaufenster dekorieren Frühling
Schaufenster Frühling
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Schaufenster Optiker
Saisonale Schaufenster
Saisonale Schaufenster
Displays
Displays
Verkaufspsychologie
Verkaufspsychologie
Schaufensterfiguren
Schaufensterfiguren
Schaufensterbeleuchtung
Schaufensterbeleuchtung
Ladengestaltung
Ladengestaltung
Schaufenstertypen
Schaufenstertypen
Schaufenster Ostern
Schaufenster Ostern
Schaufenster Weihnachten
Schaufenster Weihnachten
Schaufenster Buchhandlung
Schaufenster Buchhandlung
Schaufenster Kosmetik
Kosmetik-Schaufenster
Farbpsychologie
Farbpsychologie
Schaufenster Frisuren
Schaufenster Friseure
Warenpräsentation Schaufenster
Warenpräsentation Schaufenster
Dekorateur
Dekorateur
Schaufensterdeko
Schaufensterdeko
Schaufenster Winter
Schaufenster Winter
Schaufenster Sommer
Schaufenster Sommer
Schaufenster Reisebüro
Schaufenster Reisebüro
Schaufenster Apotheke
Schaufenster Apotheke

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Bekannt aus
Das sagen meine
Kunden...
5/5

Mohammed Abokafsha:

„Einfach super. Hier wurde nicht lang philosophiert, sondern direkt angepackt. Die Schaufenster und die Ladeneinrichtung sahen nach einem Vormittag super aus und ich freue mich jetzt schon auf ihren nächsten Besuch und damit verbundenen Input. Man merkt, dass da ein absoluter Profi am Werk ist und hier etliche Jahre Berufserfahrung hinter stecken!“

5/5

Nadja Kuckluck:

„Chantal Sebrantke ist absolut professionell und sehr hilfsbereit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hat sie mein „Schaufensterproblem“ direkt erfasst und mir ausführliche Gestaltungsmöglichkeiten erläutert. Vielen Dank!!“

5/5

Video von MitGenuss Gardelegen:

Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628739

Ich freue mich auf Dich!

Immer Up-to-Date?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an:

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.