Schaufenster dekorieren Frühling

Schaufenster
dekorieren
im Frühling

Wie dekoriert man Schaufenster im Frühling?​

Generell gilt: Das Thema kommt in der Planungsphase eher zum Schluss. Viel mehr entscheiden Schaufenstertyp, Unternehmensphilosophie und Zielgruppe über die Gestaltungsform; in zweiter Linie kommt die Produktwahl bevor es um das Schaufensterthema und einzelne Elemente geht.

Um ein hochwertiges Schaufenster zu kreieren, das auch zum Umsatz beiträgt, müssen alle Einzelheiten auf einander abgestimmt sein.

Frühlings-

Schaufenster

Vorlage

Frühling im Geschäft

Um einem Schaufenster einen frühlingshaften Ausdruck zu verleihen kann man sich der Farb- & Formsprache bedienen. So erinnern bspw. helle Grün- und Pastelltöne an den Frühling.
Zum Schluss können zur visuellen Unterstützung einzelne Dekorationselemente, die das Thema/Produkt stärken, integriert werden. Hier ist es oft hilfreich sich zunächst ganz allgemein mit Assoziationen auseinander zu setzen und später produktbezogene Überlegungen anzustellen.

Hierbei solltest Du nicht vergessen, dass das Schaufensterthema immer nur unterstützend integriert wird und niemals im Fokus steht. Dort solltest Du besser Dein Produkt/ Dienstleistung platzieren und visuell herausarbeiten.

Weiterführende Informationen zu Schaufenstergestaltungen:

Sieh Dir doch kurz diese Sachen an, um Dich bestens auf das nächste Projekt Schaufenster vorzubereiten:
– Wie man ein Schaufenster plant
Wie man ein Schaufenster beleuchtet
Wie man Ware präsentiert 
Was ist Visual Merchandising

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine kunden...
Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628793

Ich freue mich auf Dich!

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.