
Schaufenster
dekorieren
im Frühling
Wie dekoriert man Schaufenster im Frühling?
Generell gilt: Das Thema kommt in der Planungsphase eher zum Schluss. Viel mehr entscheiden Schaufenstertyp, Unternehmensphilosophie und Zielgruppe über die Gestaltungsform; in zweiter Linie kommt die Produktwahl bevor es um das Schaufensterthema und einzelne Elemente geht.
Um ein hochwertiges Schaufenster zu kreieren, das auch zum Umsatz beiträgt, müssen alle Einzelheiten auf einander abgestimmt sein.
Frühling im Geschäft
Um einem Schaufenster einen frühlingshaften Ausdruck zu verleihen kann man sich der Farb- & Formsprache bedienen. So erinnern bspw. helle Grün- und Pastelltöne an den Frühling.
Zum Schluss können zur visuellen Unterstützung einzelne Dekorationselemente, die das Thema/Produkt stärken, integriert werden. Hier ist es oft hilfreich sich zunächst ganz allgemein mit Assoziationen auseinander zu setzen und später produktbezogene Überlegungen anzustellen.
Hierbei solltest Du nicht vergessen, dass das Schaufensterthema immer nur unterstützend integriert wird und niemals im Fokus steht. Dort solltest Du besser Dein Produkt/ Dienstleistung platzieren und visuell herausarbeiten.
Weiterführende Informationen zu Schaufenstergestaltungen:
Sieh Dir doch kurz diese Sachen an, um Dich bestens auf das nächste Projekt Schaufenster vorzubereiten:
– Wie man ein Schaufenster plant
– Wie man ein Schaufenster beleuchtet
– Wie man Ware präsentiert
– Was ist Visual Merchandising
Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!
Das sagen meine kunden...





Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de
Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727
Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer:
0152-27628793
Ich freue mich auf Dich!
Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.