Schaufensterbeleuchtung

Schaufensterbeleuchtung

Wie beleuchtet man ein Schaufenster?

Die Schaufensterbeleuchtung soll nicht einfach Dein Schaufenster erhellen, wenn es draußen dunkel ist. Dafür würde eine einfache Allgemeinbeleuchtung ausreichen. 
Professionelle Schaufenster leben von gezielt eingesetztem Licht
Hiermit kannst Du die Blickführung unterstützen, Highlights ausleuchten, einen Blickfang kreieren und Dich vom Umfeld abheben.

Ohne die richtige Beleuchtung, die bei Schaufenstern immer aus allgemeiner Beleuchtung und mindestens 5 Spots besteht, wirst Du niemals ein perfektes Ergebnis erzielen.
Hierbei ist eine vorangegangene Planungsphase unerlässlich- Wie ist Dein Gestaltungsaufbau ( z.B. das Gestaltungsdreieck/ goldener Schnitt) und wie kannst Du ihn mit gut gesetzten Spots unterstützen?

Infografik

Schaufenster-

beleuchtung

Vorlage

Merke Dir:

– Du brauchst Spots
– achte darauf, dass du die Spots weit genug von der Rückwand Deines Schaufensters entfernt platzieren kannst 
– um bei allen Wetterverhältnissen eine ausreichende Wirkung zu erzielen brauchst Du eine hohe Lumen- Zahl. Am besten ab 1000 Lumen aufwärts
– für eine perfekte Lösung brauchst Du Zeit bei der Umsetzung. Du musst verschiedenen Positionen der Spots bei allen Neugestaltungen austesten. Auch wenn der Betrachter das Licht nicht bewusst wahrnimmt, hat es einen hohen Einfluss auf die Gestaltung.

Mehr davon?

Schau Dich einfach hier um und finde neue Inspiration:
Schaufenstergestaltungen für den Herbst
Schaufenstergestaltungen für den Winter
Schaufenstergestaltungen für den Frühling
Schaufenstergestaltungen für den Sommer
Schaufenstergestaltungen für Ostern
Schaufenstergestaltungen für Weihnachten

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Das sagen meine kunden...
Du hast Fragen an mich?
Schaufenster Inspiration

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:
chantal@schaufenster-gestalten.de

Du willst mich lieber direkt anrufen?
Dann ist das die Nummer, die Du suchst:
0441-30422727 

Doch lieber per WhatsApp?
Dann ist das hier deine Nummer: 
0152-27628793

Ich freue mich auf Dich!

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.