Schaufensterbeklebung

Schaufensterbeklebung

Wie integriert man Schaufensterbeschriftungen?​

Mit Schaufensterbeklebungen/ -beschriftungen solltest Du besser vorsichtig umgehen, wenn es sich hierbei nicht um einen Geschäftsumbau handelt, der hinter offenen Schaufenstern versteckt werden soll.
In jedem anderen Fall schränken Dich Schaufensterbeklebungen in Deiner Gestaltung eher ein. Nützlich hingegen kann ein gekonnt platziertes LOGO sein, das die Blickführung in Deiner Gestaltung unterstützt.
Professionelle Gestaltungen sind oft mit einem Schriftzug zu bestimmten Aktionen/ Anlässen/ Themen versehen. Diese runden die Gesamtgestaltung ab, sofern sie im Planungsprozess mit eingebunden wurden. 
Hier findest Du passende Lösungen für Dein Schaufenster.

Hier gibt es passende Lösungen für Dein Schaufenster:

Signa-Werbung

Die Nachteile:

Das Schaufenster sollte öfters neu gestaltet werden (Thema: Vitalität!); das Erstellen und Entfernen der Schaufensterbeschriftungen ist mit einem relativ hohen Aufwand verbunden. Oftmals ist von einer Schaufensterbeklebung abzuraten.
Wenn Dir der Aufwand das aber wert ist, empfehle ich Dir die Schaufensterbeschriftung immer das Thema und die Blickführung unterstützend einzusetzen. Hierbei ist die Beschriftung als einzelnes Stilelement zu werten: Achte auf eine zielgruppenkonforme Typografie und gestalte Texte niemals zu werblich.

Im praktischen Vorgang wird dann selbstklebende Folie mit einem Plotter anhand einer zuvor erstellten Vektorgrafik zugeschnitten. Solltest Du also Folie im Internet bestellen, denke bei der Gestaltung daran, dass die Typografie nicht zu ausgefallen sein sollte und Du eine vektorbasierte Datei benötigst.

Du willst mehr wissen?

Du findest hier Ideen und Inspirationen für:
Kosmetikschaufenster
Schaufenster von Buchhandlungen
Apothekenschaufenster
Schaufenster von Friseuren
Reisebüro- Schaufenster 
Optiker Schaufenster

Oder informier Dich doch hier kurz weiter:
– Schaufenster und wie Du sie beleuchten solltest
– Schaufensterarten und wofür sie geeignet sind
– Schaufensterpuppen Know- How
– Warenträger, die sich lohnen
– Warenpräsentation für unterschiedliche Funktionen

Wenn Du wissen willst, wie das professionelle Gestalter für visuelles Marketing machen, melde Dich zu meinem 6 wöchigen Online- Kurs an und übernimm Deine Schaufenstergestaltung zukünftig einfach selbst- intuitiv, schnell und flexibel!

Rezensionen
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
Schaufenster Inspiration
Du hast Fragen an mich?

Dann nutze einfach das Kontaktformular:

Oder schreib eine Mail an:

info@schaufenster-gestalten.de

ABOUT Me

Mein Name ist Chantal und nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising und Marketing möchte ich mein Wissen nun an Dich weitergeben.